Bestes Katzenfutter in Bio Qualität von STRAYZ Testsieger im Magazin Express

Katzenfutter geht auch artgerecht

Bestes Katzenfutter für deine Katze

Leider läuft in der Tierfutterindustrie einiges schief. Es wird Tiermehl zu Häppchen gepresst. Die Futterfarbe durch Zucker schöner gemacht und Getreide als günstiger Füllstoff in die Dose gefüllt.

Das finden wir echt doof, denn immer mehr Katzen werden durch schlechtes Futter krank, leiden an Übergewicht oder Allergien.

Weil wir, genau wie du, nur bestes Katzenfutter für deine Miez wollen, setzen wir auf artgerechte Rezepturen und bauen im Beutetier-Prinzip Mäuse nach, damit das Futter deiner Katze so natürlich, wie möglich ist.

❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Das sagt die STRAYZ Community

Ausgezeichnet 😻

FAQ

Du kannst unser Nassfutter auch schon Kitten füttern. Unserer Meinung nach, sind spezielle Futter für Kitten oft nicht notwendig, sondern eher ein Marketing-Mittel.

Bei der Ernährung von Kitten ist es wichtig, dass diese ein Futter erhalten, das einen sehr hohen Proteinanteil hat, da die Mäuse ja noch im Wachstum sind. Einen hohen Proteingehalt hat ein Futter, wenn dieses einen sehr hohen Fleischanteil hat. Dieser sollte bei mind. 70 % liegen - je höher desto besser.

Zudem solltest du auf ein natürliches Futter achten, dass getreidefrei ist und keinen zugesetzten Zucker enthält. Des Weiteren ist es wichtig, dass du einem Kitten möglichst viele verschiedene Fleischarten anbietest, damit es später nicht mäkelig wird. Ernährungsumstellungen sind ja auch bei Menschen sehr anstrengend.

Unser Bio-Nassfutter für Katzen hat einen Fleischanteil von 95 % und wir verzichten aus Überzeugung auf Getreide und Zuckerzusatz, weil wir nur das Beste für unsere Fellmäuse wollen. Mit unserem Futter kannst du also nix falsch machen. Wir finden es echt toll, dass du dein Kitten direkt mit hochwertigem Futter füttern möchtest und auf eine artgerechte Miezernährung achtest. 

In unserem Blog findest du noch mehrInfos zum Thema

Auch für ältere Katzen ist unser hochwertiges Bio-Nassfutter bestens geeignet.

Durch den hohen Fleischanteil wird dein Senior mit allem versorgt, was er oder sie braucht.

Falls dein Plüschpopo im Alter eher Faul ist, solltest du aber ein wenig auf die Futtermenge achten, um Übergewicht zu vermeiden. ❤️

Da unser Futter frei von Getreide und Zuckerzusätzen ist und wir einen Fleischanteil von 95 % haben, kannst du unser Nassfutter auf jeden Fall deiner Diabetiker Katze geben. 

Anbei findest du auch unsere NfE Werte, die durch unsere artgerechten Rezepturen sehr niedrig sind.

Huhn & Zucchini: 0,39
Gans & Kürbis: 0,25
Ente & Süßkartoffel: 3,46
Lachs & Brokkoli: 3,8

Sollte deine Katze bislang noch kein natürliches Bio-Katzenfutter kennen, empfehlen wir eine langsame Futterumstellung, damit sich deine Miez an den natürlichen Geschmack gewöhnen kann.

All unsere ultimativen Miez-Muddi-Tipps für die Futterumstellung haben wir dir in unserem Blog zusammengefasst:

Von Nassfutter auf STRAYZ
Von Trockenfutter auf STRAYZ

Du fütterst. Du hilfst.

Deine Bestellung hilft

Mit STRAYZ tust du nicht nur deiner Katze etwas Gutes, sondern du spendest automatisch für Straßenkatzen in Not.

Spendenzähler

So viele Spenden konnten wir Dank toller Menschen wie dir schon für den Tierschutz sammeln. Hier erfährst du alles über unsere große Mission und wie das mit den Spenden funktioniert.

3000000 Futterspenden
12000 Med. Hilfe
450 Kastrationen

Wir sind für dich da

Du hast eine Frage? Wir helfen dir gerne. Hier geht's zum Kontaktformular. Viele Infos findest du auch in unserem FAQ.