Unsere Bewertungsrichtlinien


So stellen wir Transparenz & Echtheit sicher

Wir bei STRAYZ möchten, dass du dich auf die Produktbewertungen in unserem Shop verlassen kannst. Deshalb sorgen wir dafür, dass nur echte, überprüfbare Rezensionen veröffentlicht werden – unabhängig davon, über welches System sie gesammelt wurden.


1. Wer darf bei uns bewerten?

Bewertungen können nur Kund*innen abgeben, die ein Produkt tatsächlich bei uns bestellt haben.
Um dich nicht zu überfluten, senden wir nach dem Kauf maximal drei Einladungen zur Bewertung per E-Mail – an Adressen, die mit einer gültigen Bestellung verknüpft sind.


2. Wie prüfen wir die Echtheit?

Unsere Bewertungen stammen aus zwei unabhängigen, professionellen Bewertungssystemen:

Reviews.io

  • Bewertungen sind nur über einen personalisierten Bewertungslink möglich, der nach der Bestellung per E-Mail verschickt wird.

  • Über die verknüpfte Bestellnummer wird sichergestellt, dass die Bewertung nur von echten Käufer*innen stammt.

  • Solche Bewertungen werden mit dem Label Verifizierter Käufer gekennzeichnet.

Trusted Shops (Importierte Bewertungen nach Tool-Wechsel)

  • Zusätzlich zeigen wir ältere, verifizierte Bewertungen, die über Trusted Shops gesammelt wurden.

  • Auch hier durften und dürfen nur Käufer*innen bewerten, deren Bestellung über das Shopsystem mit Trusted Shops verknüpft wurde.

  • Weitere Infos dazu findest du unter: trustedshops.de/bewertungen

Unabhängig vom Tool gilt: Es werden ausschließlich verifizierte Bewertungen angezeigt.

 

3. Werden alle Bewertungen veröffentlicht?

Ja. Alle Bewertungen – positiv wie kritisch – werden veröffentlicht, sofern sie unseren Richtlinien entsprechen:

  • Sie stammen von echten Kund*innen mit nachweisbarer Bestellung

  • Sie enthalten keine beleidigenden, diskriminierenden oder werbenden Inhalte

  • Sie verstoßen nicht gegen Persönlichkeitsrechte oder unsere Nutzungsbedingungen

Es erfolgt keine inhaltliche Zensur oder redaktionelle Auswahl.

 

4. Was passiert bei Problemen oder negativen Erfahrungen?

Wir freuen uns bei negativen Erfahrungen immer über ein direktes Feedback von dir an unser Support-Team via info@strayz.de oder über unser Kontaktformular. Dann können wir eine Lösung für dein Problem finden und dir helfen.

Wenn du mit einem Produkt oder Ablauf unzufrieden bist, kannst du das natürlich auch direkt über eine Bewertung mitteilen.


5. Warum ist das wichtig?

Laut dem deutschen Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 5b Abs. 3 UWG) sind wir verpflichtet, offenzulegen, ob und wie wir sicherstellen, dass Bewertungen echt sind.

Wir finden: Vertrauen beginnt mit Transparenz – und faire Bewertungen helfen nicht nur anderen Kund*innen, sondern auch uns, stetig besser zu werden.

Spendenzähler

Hier siehst du die Übersicht unserer gemeinsamen Streunerspenden!

4200000 Futterspenden
12000 Med. Hilfe
450 Kastrationen

Wir sind für dich da

Du hast eine Frage? Wir helfen dir gerne. Hier geht's zum Kontaktformular. Viele Infos findest du auch in unserem FAQ.