Kostenfreier Versand: 🇩🇪 ab 30 € & 🇦🇹 ab 100 €
5⭐️ Fellnasen lieben unser Bio-Futter!
🐈🐕 Jedes Produkt spendet!!

Blog


Katzenhaltung

In unserer Kategorie Katzenhaltung findest du jede Menge Wissenswertes zum Leben mit Katzen. 
09.04.2022

Du willst deiner Katze etwas Gutes tun und von Trocken- auf Nassfutter umstellen? Das klappt aber einfach nicht? Dont worry, Miez happy! Gemeinsam kriegen wir das hin.

18.03.2022

Wir werden oft gefragt, wieso wir kein Trockenfutter für Katzen im Sortiment haben. In diesem Artikel erfährst du, warum Trockenfutter keine Option für uns ist und warum es niemals im Napf von Katzen landen sollte. 

28.02.2022

Du beschäftigst dich mit artgerechter Katzenernährung? Nach deiner Recherche willst du dein Nassfutter umstellen? Aber das frisst deine Katze nicht? Wir haben tolle Tipps, wie es doch klappen kann. 

17.02.2022

Du bist eine Meowmy oder ein Pawpy von einem oder mehreren coolen Stubentigern? Du willst deine Miez artgerecht auslasten? Dann bist du hier genau richtig. Wir erklären dir, wie's geht. 

15.01.2022

Du hast eine oder mehrere Katzen in deiner Wohnung und beschäftigst dich mit dem Thema Katzenhaltung? Du möchtest das Katzenverhalten verstehen? Wir haben mit einer Katzenpsychologin über ihre Arbeit gesprochen. 

14.01.2022

Reinigt Trockenfutter wirklich Miez-Zähne? Ist Milch gut für Katzen? Und kann ich meine Katze auch vegan ernähren? Uns erreichen immer wieder viele Fragen rund um das Thema Katzenernährung. Hier erfährst du alles. 

13.01.2022

Das Miez-Bäuchlein ist in der letzten Zeit ein bisschen größer geworden? Hm, wie ist das eigentlich mit dem Katzen-Gewicht? Ab wann ist ein Fellpopo eigentlich zu groß und was kann ich tun, damit meine Katze ihren Wohlfühl-Body wieder bekommt?

17.12.2021

Weihnachten steht schon vor der Tür. Damit deine Miezpawrty am Heiligabend so richtig purrfect wird, haben wir für dich noch ein paar Tipps & Tricks rund um das Thema Weihnachten mit Katze gesammelt.

03.12.2021

Die schnurrrtastischste Zeit des Jahres steht vor der Mieztür: Catmas. Typisch für diese Zeit sind  Weihnachtssterne, Christrosen oder romantische Mistelzweige - aber hier ist Vorsicht geboten. 

19.11.2021

Wir wurden in den letzten Monaten immer wieder gefragt, ob wir auch Kittenfutter haben. Warum Kitten gar kein Kittenfutter brauchen, erfährst du in diesem Beitrag.